Rheumatologie in unserer Praxis in Kellinghusen

Eine kassenärztliche Zulassung als Rheumatologe habe ich nicht, da ich mich für die Niederlassung als Allgemeinmediziner entschieden habe. Das hat Auswirkungen auf die Möglichkeiten der Spezialdiagnostik und Verordnung von Medikamenten, Heil- und Hilfsmitteln.

Rheumatologie für Privatversicherte und Selbstzahler

Selbstzahlern kann ich fast das komplette Angebot der internistischen Rheumatologie anbieten. Infusionsbehandlungen werden in meiner Praxis jedoch nicht durchgeführt.

Das Angebot:

  • Erhebung der Krankengeschichte unter Berücksichtigung aller medizinischer Vorbefunde
  • Körperliche Untersuchung
  • Interdisziplinärer Ultraschall
  • Laborchemische Spezialdiagnostik mit entsprechender Einordnung ins Krankheitsbild
  • Aufklärung und Beratung zu Behandlungsmöglichkeiten mit folgender Verordnung

Rheumatologie für gesetzlich versicherte

Die in hausärztlichen Praxen übliche Testung auf das Vorliegen entzündlich rheumatischer Erkrankungen kann in meiner Praxis erfolgen und durch einen Gelenkultraschall erweitert werden. So kann häufig abschließend entschieden werden, ob ein aktives entzündliches Rheuma vorliegt oder nicht und eine erste Empfehlung zur Therapie ausgesprochen werden.

Das Angebot:

  • Erhebung der Krankengeschichte unter Berücksichtigung aller medizinischer Vorbefunde
  • Körperliche Untersuchung
  • Interdisziplinärer Ultraschall
  • Eingeschränkte laborchemische Spezialdiagnostik mit entsprechender Einordnung ins Krankheitsbild
  • Aufklärung und Beratung zu Behandlungsmöglichkeiten

Wenn Sie vorab eine Beratung haben wollen, ob eine Vorstellung in meiner Praxis unter den gegebenen Einschränkungen sinnvoll ist, dann beantworten Sie bitte folgende Fragebögen und senden uns diese zu.

Die BDRh Service GmbH bietet erläuternde Videos für Patientinnen und Patienten an:

Wir bauen um - es kann zu Lärmbelästigung kommen.

Zur Verbesserung der telefonischen Erreichbarkeit haben wir

einen digitalen Telefon-Assistenten eingerichtet.

Informationen hierzu finden Sie unter Kontakt und Aktuelles.

Ankündigung Praxisschließzeiten im Mai: 10. bis 17.05.2024